Beratung vor dem Esel-Kauf

Esel halten – ja / nein ? Deine Entscheidung ist gefallen und Du willst Dir endlich Deinen großen Traum erfüllen. Einen Traum, den Du hast seit Du ein kleines Mädchen warst. Ein richtiger Kindheitstraum eben.  Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es ganau so! Bei mir hat es dann aber einige Jahrzehnte …

Beratung vor dem Esel-Kauf Weiterlesen »

Esel wiegen ohne Waage?

Wie errechne ich das Gewicht meiner Esel, wenn ich keine Waage zur Verfügung habe? Es war mal wieder soweit: die nächste Wurmkur stand an und ich benötigte das Gewicht meiner beiden Tiere. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich der Schätzung meiner Tierärztin vertraut und die Wurmkur entsprechend dosiert. Dieses Mal wollt ich es aber ganz …

Esel wiegen ohne Waage? Weiterlesen »

Nach oben scrollen